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Geisteruhr

Die tickt doch nicht richtig!
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Verlag: Fürth, Noris Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Spiele Status: Entliehen Frist: 26.11.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe: Spiele Kinder

Inhalt

Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich, wie er will. Von Zeitmessung kann hier keine Rede mehr sein.
 
In mehreren Runden versuchen die Spieler, ihre Geister auf die Uhr zu legen. Doch der verrückte Uhrenarm dreht sich und wirft dabei die Geister von der Uhr. Erst wenn er stoppt und die Glocke schlägt, sind die Geister in Sicherheit. Wer dann am meisten seiner Geister noch auf der Uhr liegen hat, gewinnt eine Runde und darf einen seiner Geister als Siegespunkt auf die Balustrade schicken. Von dort darf er den spannenden Wettkampf weiterhin beobachten.

Details

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Fußnote: 1 Geisteruhr mit enem besonderen Zeiger und einem Aufbewahrumgsfach 1 mehrteiliger Pappaufleger mit 12 Geisterfeldern 28 Geister in Farben 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele Kinder