Cover von Auf Augenhöhe wird in neuem Tab geöffnet

Auf Augenhöhe

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Filmregisseur und Drehbuchautor: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf ; Musikalischer Leiter: David Ossa ; Schauspieler: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey [und andere]
Jahr: 2017
Verlag: [Berlin], Tobis
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: blau DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: ab 6 Jahren Mediengruppe: DVD Ki/Ju

Inhalt

Als Waisenjunge Michi Briefe seiner verstorbenen Mutter an einen unbekannten Mann findet ist er sich sicher, dass diese sein Vater sein muss. Doch als er ihn findet ist er sehr überrascht, denn Tom ist kleinwüchsig. Und Tom ist nicht weniger überrascht, Vater zu sein.
"Ein selbstbewusster zehnjähriger Waisenjunge stößt zufällig auf seinen ihm unbekannten Vater, muss aber enttäuscht erkennen, dass dieser kleinwüchsig und sogar noch etwas kleiner als er selbst ist. Die Annäherung der beiden ist schmerzhaft und kompliziert, erweist sich aber als erkenntnisreich und gewinnbringend, weil Freundschaft und Respekt ein tragfähiges Fundament bilden. Vitaler Jugendfilm mit einem nuanciert aufspielenden jungen Hauptdarsteller, der die Entbehrungen und Enttäuschungen, vor allem auch die Hoffnungen und Sehnsüchte glaubwürdig vermittelt. Insgesamt lebt er von seiner impulsiven Direktheit, mit der er sein alles andere als leichtes Thema mal dramatisch, mal komisch angeht" (© FILMDIENST). Der Film wurde durch die Initiative "Der besondere Kinderfilm" ermöglicht und von der FBW mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Überall gerne empfohlen. (Sprachen: D; UT: D für Hörgesch.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Filmregisseur und Drehbuchautor: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf ; Musikalischer Leiter: David Ossa ; Schauspieler: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey [und andere]
Jahr: 2017
Verlag: [Berlin], Tobis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD blau
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 6 Jahren
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD-Video (95 min) : farbig
Schlagwörter: Drama; Kleinwüchsigkeit; Vater-Sohn-Beziehung
Sprache: de
Originaltitel: Auf Augenhöhe
Früherer Titel: Original: Deutschland, 2016
Mediengruppe: DVD Ki/Ju