Cover von Ein Sommer für zwei wird in neuem Tab geöffnet

Ein Sommer für zwei

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brashares, Ann
Verfasserangabe: Ann Brashares ; Deutsch von Michaela Meßner
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv premium
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Romane Bras Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Junge Erwachsene, Familie Mediengruppe: Schöne Literatur

Inhalt

Ray und Sasha sind 17 Jahre alt und haben drei gemeinsame Halbschwestern. Der Junge und das Mädchen haben sich noch nie gesehen und fühlen sich doch eng verbunden: Im abwechselnd genutzten Ferienhaus teilen sie ein Zimmer. Doch binnen eines Sommers ändert sich alles auf dramatische Weise.
Es ist schon lange her, dass der letzte Titel von Ann Brashares herauskam ("Wer weiß, was morgen mit uns ist"; ID-A 41/14). Das vorliegende Buch richtet sich eher an ein älteres Zielpublikum als die Jugendbücher der Autorin. Sehr einfühlsam wird von einer stark von der Vergangenheit belasteten Patchworkfamilie erzählt. Die drei Töchter von Lila und Robert sind noch sehr klein, als ihre Eltern sich trennen und wieder heiraten. Ihre Halbgeschwister kommen innerhalb kurzer Zeit auf die Welt: Lilas Sohn Ray und Roberts Tochter Sasha. 17 Jahre lang teilen sich die beiden Bett und Bad im gemeinsam genutzten Haus auf Long Island - doch niemals zur gleichen Zeit. Die beiden entwickeln eine enge Verbundenheit und begegnen sich schließlich zufällig auf einer Party. Auf Initiative der ältesten Schwester Emma teilen sich die beiden einen Ferienjob und haben dadurch häufiger Mailkontakt. Auf Emmas Verlobungsfeier begegnet sich die ganze Familie zum ersten Mal. Der Abend endet in einer unfassbaren Katastrophe - aus der aber auch Neues und Positives entsteht. Bibliotheken aller Größen unbedingt wärmstens empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brashares, Ann
Verfasserangabe: Ann Brashares ; Deutsch von Michaela Meßner
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Junge Erwachsene, Familie
ISBN: 978-3-423-26195-1
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 316 Seiten : genealogische Tafel
Reihe: dtv premium
Schlagwörter: Geheimnis, Liebe, Patchwork-Familie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Meßner, Michaela [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The whole thing together
Mediengruppe: Schöne Literatur