Cover von Der Algorithmus der Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Der Algorithmus der Liebe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frankel, Laurie
Verfasserangabe: Laurie Frankel. Gelesen von Oliver Wnuk. Regie: Kati Schäfer
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Random House Audio
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: CD Hörbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Hörbuch Mediengruppe: Compact Discs

Inhalt

Sam arbeitet bei einer Online-Partneragentur. Durch eine vom ihm entwickelte Software lernt er seine große Liebe kennen. Als deren Großmutter stirbt, entwirft Sam ein Programm, das anhand der bisher gespeicherten Kommunikation E-Mails und Video-Chats mit einer Simulation der Verstorbenen ermöglicht.
Sam arbeitet bei einer Online-Partneragentur. Durch eine von ihm entwickelte Software, die E-Mails und Facebook-Postings auswertet, lernt er seine große Liebe Meredith kennen. Als deren Großmutter stirbt, entwirft Sam ein Programm, das anhand der bisher gespeicherten Kommunikation E-Mails und Video-Chats mit einer Simulation der Verstorbenen ermöglicht. "Die beiden gründen ein Unternehmen, um auch anderen Hinterbliebenen mithilfe ihrer Software die Trauer zu erleichtern, müssen dabei allerdings mit dem Vorwurf umgehen, Profit aus dem Kummer anderer Menschen zu schlagen. Als Meredith durch einen Unglücksfall stirbt, muss sich Sam selbst der Trauer stellen. Die warmherzig erzählte Geschichte wird allen Bibliotheken gern empfohlen" (C. Mann zum Buch, ID-A 11/13). Der Ich-Erzähler Sam aus dem Roman der amerikanischen Autorin klingt in der Lesung von Oliver Wnuk anfangs leicht, dann zunehmend nachdenklich und verletzlich, dabei immer sehr authentisch. Der Sprecher ist aus diversen Kino- und TV-Rollen und als Autor bekannt geworden (vgl. "Wie im richtigen Film", Autorenlesung, IN 17/11).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frankel, Laurie
Verfasserangabe: Laurie Frankel. Gelesen von Oliver Wnuk. Regie: Kati Schäfer
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbuch
ISBN: 978-3-8371-2027-1
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 5 CD
Schlagwörter: Lesung; Liebe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wnuk, Oliver ; Schäfer, Kati
Sprache: de
Mediengruppe: Compact Discs