Cover von Dr. Brumm fährt Zug & geht wandern wird in neuem Tab geöffnet

Dr. Brumm fährt Zug & geht wandern

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Napp ; gelesen von Peter Kaempfe ; Regie: Antje Seibel
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Silberfisch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: CD pink Status: Entliehen Frist: 20.10.2022 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe: CD Ki/Ju

Inhalt

Dienstags fährt Dr. Brumm Zug, und zwar mit seiner Modelleisenbahn. Mittwochs geht Dr. Brumm mit Dachs und Pottwal wandern. Zwei Geschichten mit dem beliebten Bären Dr. Brumm. Für kleine Hörerinnen und Hörer ab 3 Jahren.
"Dienstags fährt Dr. Brumm Zug, und zwar mit seiner Modelleisenbahn. Angestachelt von Pottwal fährt er zu einem stillgelegten Gleis, auf dem eine alte Diesellok steht. Und siehe da - als er auf einen roten Knopf drückt, fährt das Ding tatsächlich los! Obwohl der Bär völlig unerfahren ist, was das Steuern eines Zuges betrifft, hat er beste Laune und rollt auf eine alte, baufällige Zugbrücke zu. Wieder gelingt ein beeindruckend spannender Showdown und alles geht gerade noch mal gut aus" (A. Ehmann zum Buch, ID-A 7/08). In der 2. Geschichte gehen Dr. Brumm, Dachs und Pottwal wandern. Nachdem sie sich verlaufen haben, müssen sie sich einen Schlafplatz suchen. "Und als Dr. Brumm seine Rucksäcke auspackt, staunt Dachs nicht schlecht über die wirklich wichtigen Dinge, die sein pelziger Freund eingepackt hat" (S. Hassel zum Buch, ID-A 34/12). Die Geschichte voller witziger Einfälle und Situationskomik werden von dem bekannten Sprecher Peter Kaempfe erneut (zuletzt IN-1 41/17) wunderbar vorgelesen. Mit vielen Geräuschen und dem Brumm-Song entsteht ein Hörspaß, der bereits die ganz Kleinen begeistert. Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Napp ; gelesen von Peter Kaempfe ; Regie: Antje Seibel
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Silberfisch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD pink
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86742-369-4
Beschreibung: Inszenierte Lesung mit Musik, 1 CD (29 min)
Schlagwörter: Bär, Lustiges
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaempfe, Peter [Erz.] ; Seibel, Antje
Sprache: de
Mediengruppe: CD Ki/Ju