Cover von Der Herr der Ringe wird in neuem Tab geöffnet

Der Herr der Ringe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tolkien, John Ronald R.
Verfasserangabe: John Ronald R. Tolkien
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Romane Fantastisches Tolk Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Fantastisches Mediengruppe: Schöne Literatur

Inhalt

Das legendäre Rote Buch der Westmark ist längst verschollen, und nur Teile davon existieren in verschiedenen späteren Abschriften. Eigentlich war es Bilbos Tagebuch, das er nach Bruchtal mitnahm und das später Frodo zusammen mit eigenen Notizen ins Auenland zurückbrachte. Diese Fragmente und Anhänge, vor allem die Hobbits betreffend, und dazu einzelene Lieder und Gedichte, die häufig an den Rand der Manuskriptseiten gekritzelt waren, sind die wichtigsten Quellen für die Geschichte des Ringkriegs. Tolkien spielt mit diesen fiktiven Quellenverweisen, gibt vor, sein epischer Roman einer Abenteuerreise vierer Hobbits ins Land des Bösen sei ein historischer Bericht. So wird Mittelerde ein reales Land. Seine Grenzen sind im Norden die Eisenberge, das Graue Gebirge und die Eisbucht von Forochel; dahinter liegt nur noch die nördliche Wüste. Ganz im Süden ist Haradwaith, das Land eines dunklen und wilden Volkes; im Westen ist das Meer, und weit über das Meer ist das unsterbliche Land von Westernis, woher die altvorderen Völker kamen und wohin sie alle zurückkehren werden. Im Osten liegt Mordor, und das war ein böses und verlorenes Land.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tolkien, John Ronald R.
Verfasserangabe: John Ronald R. Tolkien
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches
ISBN: 3-608-93222-4
Beschreibung: 3. Aufl.
Schlagwörter: Fantastisches
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur