Cover von Papa Moll, der Detektiv wird in neuem Tab geöffnet

Papa Moll, der Detektiv

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lendenmann, Jürg (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürg Lendenmann
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Orell Füssli Verlag
Reihe: Papa Moll; 33
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Comic rot Papa Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Comic Mediengruppe: Ki/Jug.Literatur

Inhalt

Fritz bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad. Schon beim ersten Ausflug damit kommt es ihm abhanden. Es stellt sich heraus, dass eine fiese Fahrrad-klau-Bande ihr Unwesen treibt. Mit Glück, Mut, aber auch Raffinesse lösen die Kinder und Papa Moll den Fall.
Im zweiten Fall kommen Evis Gummistiefel abhanden. Mama Moll schimpft, Evi soll doch besser aufpassen. Gemeinsam begeben sich die beiden in die Stadt um neue zu kaufen. Dabei hören sie, dass aus vielen Gärten Schuhe verschwinden. Am Abend amFamilientisch wird recherchiert, werden Spuren analysiert. Am Ende wird der Dieb überführt. Und der ist ganz süss!
In einem weitereren Fall geht es um einen Brand in einem Gartenhäuschen im Park einer grossen Villa. Der Besitzer der Villa besteht auf Brandstiftung. Aber wer könnte einen Grund haben, dieses Häuschen anzuzünden? Und wie, wo doch zwei riesige Dobermänner das Gelände bewachen? Papa Moll begibt sich an den «Tatort» und findet einen Kerzenstummel. Damit konfrontiert er den Villenbesitzer. Der erinnert sich ... weil die Glühbirne kaputt war, hat er mit einer Kerze Licht gemacht, und die muss er wohl vergessen haben.
 
 
Ende gut, alles gut. Die Molls feiern in ihrem Garten mit Kuchen und Musik.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lendenmann, Jürg (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürg Lendenmann
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Orell Füssli Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik rot
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-85703-458-9
Reihe: Papa Moll; 33
Schlagwörter: Comic; Detektivgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Ki/Jug.Literatur