Cover von 100 Gedichte wird in neuem Tab geöffnet

100 Gedichte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindemann, Till
Verfasserangabe: Till Lindemann ; herausgegeben von Alexander Gorkow
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Romane Lind Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Lyrik Mediengruppe: Schöne Literatur

Inhalt

Der 3. Lyrikband des Sängers und Texters der Band "Rammstein", Till Lindemann: 100 Gedichte, die um Liebe, Schmerz, Gewalt, Einsamkeit, aber auch um die Natur, den Körper und die Sprache kreisen.
Till Lindemann tritt hier erneut als Lyriker in Erscheinung (zuletzt "In stillen Nächten", ID-G 3/14). Auch beim nun vorliegenden Band handelt es sich nicht um Songtexte, sondern tatsächlich um Gedichte - auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass der eine oder andere Text doch noch vertont wird, wie das Vorwort darlegt. Die 100 Gedichte kreisen um Themen wie Liebe, Schmerz, Gewalt, Einsamkeit, aber auch um die Natur, den Körper und die Sprache. Ansonsten gilt weiterhin das Urteil von U. Koch aus der Rezension von "In stillen Nächten": "Sowohl die Bilder als auch die Texte spielen mit teilweise gewalttätigen Lustpraktiken und erinnern an Ausgaben der Texte des Marquis de Sade. Die Gedichte ... wirken stellenweise hölzern und gewollt. Immer wieder aber finden sich zwischen den Zeilen kleine Perlen und Schätze, die dem Buch einen eigenen Reiz geben." Weniger aufgrund der literarischen Qualität, sondern eher wegen der Bekanntheit des Autors und der Platzierung auf der "Spiegel"-Bestsellerliste kann durchaus Nachfrage entstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindemann, Till
Verfasserangabe: Till Lindemann ; herausgegeben von Alexander Gorkow
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lyrik
ISBN: 978-3-462-05332-6
Beschreibung: 1. Auflage, 148 Seiten
Schlagwörter: Bestseller 2020; deutschsprachig; Gedichte; Musiker; Rammstein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gorkow, Alexander [Hrsg.]
Sprache: de
Mediengruppe: Schöne Literatur