Cover von Wieder Ärger im Büro? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wieder Ärger im Büro?

mit Emotionen am Arbeitsplatz konstruktiv umgehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser IJzermans, Theo; Dirkx, Coen
Jahr: 2012
Verlag: Hogrefe-Verlag
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe:

Inhalt

Grübeln über Probleme, Ärger, Gefühle der Ohnmacht und Ungerechtigkeit: Viele Menschen reagieren mit starken Emotionen auf Probleme am Arbeitsplatz und beschäftigen sich täglich mit diesen Quellen der Anspannung und Unruhe. Häufig sind sie der Meinung, dass die Ursachen dafür in der jeweiligen Situation liegen und sie selbst keinen Einfluss darauf haben. In der Folge wird die Arbeit als erschöpfend und unangenehm empfunden. Einen Großteil des Ärgers verursachen wir jedoch selbst. Denn: Letztendlich beeinflusst unsere Art zu denken, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten. Dies ist der Ausgangspunkt des Rationalen Effektivitätstrainings (RET), das auf den Arbeiten von Albert Ellis basiert. Das E-Book vermittelt anhand zahlreicher Beispiele aus dem Berufsalltag, wie mit negativen Gefühlen und Stimmungen, mit unerträglicher Anspannung oder nervenaufreibendem Ärger konstruktiv umgegangen werden kann. Die Botschaft ist: Ein "Manager der Gefühle" hat sich selbst besser im Griff, kann entspannter und produktiver arbeiten und seine sozialen Beziehungen verbessern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser IJzermans, Theo; Dirkx, Coen
Jahr: 2012
Verlag: Hogrefe-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-840-92472-9
Beschreibung: 76 S.
Schlagwörter: Arbeitsplatz; Konfliktregelung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heitzer-Gores, Waltraud
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien