Cover von Lebendige Literatur wird in neuem Tab geöffnet

Lebendige Literatur

Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise
Verfasserangabe: Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise/Peter Conrady (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Braunschweig [u.a.], Bildungshaus Schulbuchverl.
Reihe: Praxis Pädagogik
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Sachbücher Ngl 41 Lebe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe: Sachb.N-Pädagogik

Inhalt

Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, damit Kinder Lesen als interessante und reiche Lebensqualität erleben! Grundlegend werden Lesen und Schreiben als kulturelle Tätigkeiten beschrieben, die von uns allen erlernt werden müssen. Um aber in unserer Mediengesellschaft verantwortlich mitgestalten zu können, bedarf es auch des „Literaturerwerbs“. Dabei leisten Autorenbegegnungen einen wichtigen Beitrag, denn Literatur wird durch personale und partnerschaftliche Begegnung authentisch vermittelt und erlebt. Doch eröffnen diese Arbeiten auch nachhaltiges Lernen? Dieser Frage wird, vor dem Hintergrund des einführenden Theorieteils zu u. a. Spracherwerb und Lernen, in einer empirischen Studie nachgegangen, die durch umfangreiche, praxisorientierte Materialteile konkretisiert wird.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise
Verfasserangabe: Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise/Peter Conrady (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Braunschweig [u.a.], Bildungshaus Schulbuchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 41
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-14-16113-6
Beschreibung: 142 Seiten
Reihe: Praxis Pädagogik
Schlagwörter: Autoren; Autorenlesung; Begegnung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachb.N-Pädagogik