Cover von Erst ich ein Stück, dann du! - Ein Fall für Finn und Schörlock wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Erst ich ein Stück, dann du! - Ein Fall für Finn und Schörlock

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: cbj
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Status: Online Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe: eMedien

Inhalt

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und -üben Finn träumt davon, ein berühmter Detektiv zu sein. Doch bisher verteilt er nur Aufträge, nämlich an seinen Wellensittich Schörlock, der mühelos verschwundene Socken wiederfindet. Aber dann passiert es: In der Schule wird ausgerechnet dem schüchternen Emil während des Sportunterrichts ein Schuh geklaut. Der Verdacht fällt sofort auf Lotta, das frechste Mädchen der ganzen Schule, und Finn beginnt zu ermitteln. Als dann auch noch Lottas Kaninchen Primel verschwindet, stecken Finn und Schörlock mitten in ihrem ersten richtigen Detektivfall. Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: "Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab." Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert: * Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab * längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift * kurze Texte für Leseanfänger*innen in Fibelschrift So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: cbj
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641286361
Beschreibung: 96 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwietzer, Theresa (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien