Cover von Genial gescheitert wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Genial gescheitert

Schicksale großer Entdecker und Erfinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser B??hrke, Thomas; Bührke, Thomas
Jahr: 2012
Verlag: dtv
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe:

Inhalt

Ihrer Zeit waren sie weit voraus Aristarch von Samos (ca. 310 - 230 v. Chr.) wurde für seine revolutionäre Hypothese, dass die Sonne im Zentrum der Welt stehe, wegen Gottlosigkeit angeklagt. Charles Babbage (1791 - 1871) versuchte vergeblich, den ersten mechanischen Computer zu bauen und für das damals größte zivile Forschungsprojekt in England Geld aufzutreiben. Ludwig Boltzmann (1844 - 1906) stieß mit seiner Theorie von der Existenz der Atome auf rabiaten Widerstand. Albert Einstein (1879 - 1955) suchte jahrzehntelang nach der Weltformel und wurde von vielen Kollegen dafür belächelt. Otto Lilienthal (1848 - 1896) legte die Grundlagen für das Fliegen und verunglückte bei einem seiner Flugversuche tödlich. Philipp Reis (1834 - 1874) entwickelte das Telefon, aber Alexander Graham Bell vermarktete das revolutionäre Kommunikationsgerät. Ignaz Semmelweis (1818 - 1865) entdeckte die Ursache für das Kindbettfieber und wurde von den meisten Kollegen wütend angegriffen. Nikola Tesla (1856 - 1943), Erfinder des Wechselstromgenerators, scheiterte an der Vision, Energie weltweit in Form von Wellen zu verbreiten. Alfred Wegener (1880 - 1930) wurde für seine Theorie der Kontinentalverschiebung ausgelacht und verhöhnt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser B??hrke, Thomas; Bührke, Thomas
Jahr: 2012
Verlag: dtv
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-41399-2
Beschreibung: 205 S. Ill.
Schlagwörter: Entdeckung; Erfindung; Forschung; Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien