Cover von DouZanimo wird in neuem Tab geöffnet

DouZanimo

Suche nach diesem Verfasser
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Spiele Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: ab 5 Jahren Mediengruppe: Spiele Kinder

Inhalt

Wer hat sich da versteckt? Im Wald finden die Spieler*innen viele Tiere, doch ganz zu sehen sind sie nicht. Gemeinsam mit Zebra, Gazelle, Giraffe und Frosch versuchen die Kinder, die Tiere zu vervollständigen. Der aktuelle Helfer zeigt an, welches Tier gerade gesucht wird. Deckt ein Kind die falschen Teile auf, kann das für die anderen eine große Hilfe sein. Mit guter Voraussicht können sich die Kinder Plättchen merken, die in ihrem Zug gebraucht werden. Dadurch entsteht eine spannende Dynamik, bei der alle gebannt auf die aufgedeckten Tierteile achten und eifrig diskutieren. Nur vier Durchgänge haben die Kinder Zeit, um alle Waldbewohner zu vervollständigen und das ist gar nicht so einfach. Ein spannendes kooperatives Merkspiel, das auf gelungene Art vorausschauendes Planen integriert.
Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren. Dauer: ca. 15 Minuten

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SP-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 5 Jahren
Schlagwörter: Spiel; Tiere
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Douzanimo; Duoz Animo
Mediengruppe: Spiele Kinder