Cover von Max und die Monsterfamilie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Max und die Monsterfamilie

Erst ich ein Stück, dann du
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia
Jahr: 2009
Verlag: PeP eBooks
Reihe: Erst ich ein Stück, dann du ; 71
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Status: Online Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Mediengruppe:

Inhalt

Gemeinsam lesen macht stark! So hatte sich Max den Wochenend-Überraschungsausflug nicht vorgestellt. Auch wenn seine Eltern schon lange getrennt leben, gehören sie für ihn doch immer noch zusammen. Und jetzt das! Mama hat ihn und seine Schwester Mara zu ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn mitgenommen, ohne vorher zu verraten, dass sie sich wieder verliebt hat. Aber Moment mal: Warum ist Georg mit den kohlschwarzen Haaren so furchtbar blass im Gesicht? Hat Mama sich etwa in einen Vampir verguckt?  Eine einfühlsame Geschichte über das Zusammenfinden in einer Patchwork-Familie  Liebevoll illustriert von Silke Voigt "Erst ich ein Stück, dann du" ist  extra für das gemeinsame Lesen konzipiert  das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt  aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß  gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia
Jahr: 2009
Verlag: PeP eBooks
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641041908
Beschreibung: 37 S. Ill.
Reihe: Erst ich ein Stück, dann du ; 71
Schlagwörter: Annäherung; Geschwister; Kinderbuch; Sohn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Voigt, Silke
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien