Cover von Elbe 511 wird in neuem Tab geöffnet

Elbe 511

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weis, Nicole (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicole Weis
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlage

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: Romane Weis Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Zeitgeschichte Mediengruppe: Schöne Literatur

Inhalt

Vor dem Mauerbau geht Wolfgang als 20-Jähriger mit seinem Freund über die innerdeutsche Grenze, um in Westdeutschland zu arbeiten. Acht Monate später kehrt er aus Heimweh zurück. Dies hat erhebliche Konsequenzen, die sein ganzes Leben prägen werden. Denn er wird von seinem Freund denunziert und wegen angeblicher Spionage zu vier Jahren Gefängnis in Bautzen verurteilt, wo er als politischer Häftling schlimmste Schikanen und Grausamkeiten erlebt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weis, Nicole (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicole Weis
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlage
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 9783958904507
Beschreibung: 1. Auflage, 224 Seiten
Schlagwörter: DDR; Flucht; Lebensgeschichte; Vater
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Literatur