wird in neuem Tab geöffnet

Emil und die Detektive

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Franziska Buch
Jahr: 2010
Verlag: Oetinger Media GmbH
Reihe: Oetinger Kino
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreisMediengruppe
Standorte: DVD rot Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Ohne Altersbeschränkung Mediengruppe: DVD Ki/Ju

Inhalt

Der zwölfjährige Emil lebt mit seinem alleinerziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Papa nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt, wird Emil nach Berlin zur Pastorin Hummel und deren Sohn Gustav geschickt, um dort seine Sommerferien zu verbringen. Doch auf der Zugfahrt klaut ihm der zwielichtige Mitfahrer Max Grundeis seine gesamten Ersparnisse! Emil setzt alles daran, den Dieb wiederzufinden und sein Geld zurück zu bekommen. Zum Glück lernt er die taffe Pony Hütchen und ihre Bande kennen, die ihn tatkräftig unterstützen - denn plötzlich steckt er Hals über Kopf in einem ausgewachsenen Juwelenraub.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Franziska Buch
Jahr: 2010
Verlag: Oetinger Media GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD rot
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ohne Altersbeschränkung
Beschreibung: 107 Min.
Reihe: Oetinger Kino
Schlagwörter: Abenteuer; Detektivgeschichte; Diebstahl
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD Ki/Ju